Liebe Unterstützer!

„Es ist keinem von uns heute möglich, der Flut schrecklicher Nachrichten zu entgehen. In jedem Medium werden wir täglich mit Naturkatastrophen, Unglück, Krieg und Terror konfrontiert. Das könnte leicht zu der Meinung führen, dass der Einzelne nichts ausrichten kann gegen das Elend, das es scheinbar im Übermaß gibt.

Diese Resignation dürfen wir nicht zulassen. Ein hilfloses Schulterzucken darf nicht die Reaktion sein. Jeder von uns kann die Welt ein Stück besser machen, indem er hilft, das Schicksal einzelner Menschen, die durch Krankheit oder Behinderung unverschuldet in Not geraten sind, zu verbessern. Schweigend und enttäuscht ertragen viele ihr Los. Gerade sie sind auf Hilfe angewiesen. Hier setzt die Franz Beckenbauer-Stiftung an. Seit 1982 hat sie schon viel getan, aber sie könnte noch weit mehr tun - mit Ihrer Unterstützung. Deshalb wende ich mich mit der Bitte an Sie: Helfen Sie gemeinsam mit mir die Not zu lindern!“